Zweites Netzwerktreffen für Engagierte in Güstrow: Mitglieder gewinnen und binden
„Gemeinsam mehr bewegen – Engagierte gewinnen und halten im Landkreis Rostock“.
Vertiefungstreffen am 25. Juni von 16:00 bis 20:00 Uhr im BilSE-Institut
Wie gewinnt man heute Menschen für ein Ehrenamt – und wie bleiben sie motiviert dabei? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des zweiten Netzwerktreffens unter dem Titel „Gemeinsam mehr bewegen – Engagierte gewinnen und halten im Landkreis Rostock“.
Nach dem erfolgreichen Auftakt im Mai geht der Austausch am Dienstag, den 25. Juni 2025 in die nächste Runde. Engagierte aus Vereinen, Initiativen und Projekten sind herzlich eingeladen, von 16:00 bis 20:00 Uhr im BilSE-Institut in Güstrow (Langendammscher Weg 2, Raum 301) gemeinsam über Herausforderungen und Chancen im Ehrenamt zu sprechen.
Impulse, Austausch und Ideen für gute Zusammenarbeit Im Zentrum stehen diesmal Strategien zur Mitgliedergewinnung und -bindung: Wie können wir Zielgruppen gezielt ansprechen? Welche Angebote machen wirklich Lust auf Mitmachen? Und welche Rolle spielt dabei unsere Öffentlichkeitsarbeit – online wie offline?
Moderiert wird der Abend erneut von Tobias Döppe, Trainer und zertifizierter Berater für Organisationsentwicklung im Ehrenamt. Er bringt Impulse, Praxisbeispiele und Raum für kollegialen Austausch mit – inklusive Tipps zur Zielgruppenansprache, Angebotsentwicklung und Kommunikationskanälen.
Offen für alle Engagierten – Anmeldung bis 21. Juni Das Treffen richtet sich an alle, die sich im Landkreis Rostock engagieren oder einbringen möchten – mit oder ohne Verein, mit oder ohne Erfahrung. Auch neue Engagierte und Menschen mit Migrationserfahrung sind herzlich willkommen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung per E-Mail an huegle.ruth@lernen-aktiv-ev.de ist erforderlich – möglichst bis zum 21. Juni 2025. Weitere Informationen gibt es bei Lernen Aktiv e.V.